Wahlergebnisse sind da!

Bei den Hochschulwahlen 2013 konnte die Juso-Hochschulgruppe, wie schon die Jahre davor, ein sehr gutes Ergebnis einfahren. Mit fünf Sitzen sind wir eine der zwei stärksten Fraktionen in der neuen Legislaturperiode im Studentischen Konvent der Uni Bamberg.

Über seine zweite Legislaturperiode darf sich nicht nur unser Sprecher und Listenerster Lukas Hohendorf freuen. Auch Johanna Lerke, Yasin Cetin, unser stellvertretender Sprecher, und Sophia Lösche wurden in ihren Ämtern als Konventsmitglieder bestätigt. Neu im Studierendenparlament für unsere Hochschulgruppe ist Flo Fuchsberger.

Die Liste AStA/Fachschaften, die letztes Jahr noch mit uns gemeinsam angetreten ist, sicherte sich drei Sitze. Die Grüne Hochschulgruppe bekam ebenfalls so viele Stimmen, dass ihr drei Sitze zustehen. Die restlichen 8 Sitze teilen sich die Unabhängig Studierendeninitiative (USI) (5 Sitze), der RCDS (2 Sitze) und die Liberale Hochschulgruppe (1 Sitz).

sitzzahl1312

Im Senat gibt es keine Änderungen. Die von uns unterstützten Kandidat*innen Stefanie Neumann und Paul Hummer wurden als Senatsvertreter*innen deutlich wiedergewählt.

Wir freuen uns sehr über dieses gute Ergebnis, sowohl im Konvent als auch im Senat, und auch die Wahlbeteiligung von 12,89%, die damit dieses Jahr sogar ein kleines bisschen höher war als im Jahr davor, stimmt uns zuversichtlich.
Vielen Dank an alle Wähler*innen und Unterstützer*innen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.