HochschulpolitikHochschulwahl

Deine Stimme stärkt unsere Stimme!

Veröffentlicht

Schon wieder ist es so weit. Am 11. und 12. Juni sind Hochschulwahlen. Wieder habt ihr die Möglichkeit, eure Vertreter*innen im Senat und im Studentischen Konvent zu wählen.
Auch unsere Juso-Hochschulgruppe tritt wieder mit einer eigenen Liste für den Studentischen Konvent an. Schon in den vergangenen Legislaturperioden waren wir stark im Konvent vertreten. Viele Anträge und Aktionen wurden durch unsere Fraktion eingebracht oder angeregt. So beispielsweise die Stellungnahmen gegen die Sperrstunde oder die für die Verfasste Studierendenschaft. Auch unser Juso-HSG-Sprecher Lukas hat als Konventsvorsitzender super Arbeit geleistet.

Er tritt auch dieses Jahr wieder an, gemeinsam mit 14 anderen fertig-plakat-kleinengagierten Hochschulgrüppler*innen. Unsere wichtigsten Anliegen sind die Wiedereinführung der Verfassten Studierendenschaft, mehr Mitbestimmung und Demokratie an der Universität und der Abbau von sozialen Barrieren auf dem Weg zum und im Studium. Genauere Informationen zu unserer Liste und den einzelnen Kandidat*innen findet ihr unter dem Reiter „Hochschulgruppe“.

Für den Senat gibt es eine gemeinsame Liste von den Jusos, der GHG, der LAF, der USI und des SDS. Die beiden amtierenden Senator*innen Steffi und Paul treten wieder an. Beide haben in der letzten Legislaturperiode sehr engagi983734_640651639296308_2029483208_nerte und gute Arbeit geleistet.

Wählen könnt ihr an beiden Wahltagen von 9-17 Uhr an der Fakultät eures Hauptfachs. Mitbringen müsst ihr nur euren Studi-Ausweis. Wichtig ist, dass ihr wählen geht, denn nur so stärkt ihr die Stimme eurer Studierendenvertretung. Wir sollten uns den letzten Rest Mitbestimmung nicht noch nehmen lassen!
Mehr Infos gibt es auch noch hier: https://www.facebook.com/events/157864244393318/?fref=ts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.