Neue Ausgabe des Roten Reiters

Pünktlich zum neuen Semester veröffentlicht die Juso Hochschulgruppe der Uni Bamberg wieder einen Roten Reiter. In dieser regelmäßig erscheinenden Zeitung werden Artikel zum hochschulpolitischen Geschehen – vor allem in Bamberg – veröffentlicht. In der Ausgabe zum Sommersemester 2012 finden sich Artikel zur Problematik der CHE-Rankings, ein Plädoyer für die Möglichkeit eines Orientierungssemesters und eine kritische Auseinandersetzung mit der fortlaufenden Kommerzialisierung der Hochschule an dem Beispiel „CAMPUS direkt“. Außerdem findet sich in der Mitte des neuen Roten Reiters ein Hochschulpolitik-Guide, der es vor allem Erstsemestern einfacher machen soll, sich im Dschungel der Unigremien zurecht zu finden.
Damit auch Studierende, die keine Ausgabe des Roten Reiters bekommen, die Artikel lesen können, hat die Hochschulgruppe einen neuen Blog eingerichtet, auf dem Artikel aus der aktuellen Ausgabe, aber auch ältere Artikel nachgelesen werden können. Zu erreichen ist der Blog unter roterreiter.wordpress.com.

Wer sich für die Arbeit der Juso-Hochschulgruppe interessier, ist herzlich zu einem Schnupperabend am 7. Mai 2012 um 20:30 Uhr ins SPD-Büro in der Luitpoldstr. 48a eingeladen.